Borderline und mein Leben damit!
  Startseite
  Über...
  Galerie 1
  Tia
  Gedichte
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

    theinvisible
    - mehr Freunde

   Pandora
   Traumaforum
   Borderline/DiS Forum

   26.04.13 23:33
    süße du bekommst Aufmerk
   26.04.13 23:50
    ich schrieb ja...es kann
   27.04.13 00:14
    Huhu wir schreiben hier
   27.04.13 10:38
    Danke euch Bibbies :) Fr
   18.05.13 17:40
    verarscht bin ich worden
   25.05.13 19:33
    danke fürs ausnutzen und

http://myblog.de/weissfuchs

Gratis bloggen bei
myblog.de





Borderline und Partnerschaft....

...geht das gut?

 

Kann...muss aber nicht.

Mit einem Borderliner eine Beziehung zu führen ist schwierig.

 

Zum einen sind die Stimmungsschwankungen. Man kann nie sicher sein woran man ist. In der einen Minute kann noch alles ok sein, in der Nächsten kanns zum Streit kommen, weil irgendwas falsch aufgefasst wurde.

 

Dann haben die Meisten ein Nähe-/Distanzproblem. Das bedeutet im einen Moment lassen sie jemanden ganz nah an sich ran, dann kommt Panik über die zu große Nähe und sie stoßen einen wieder weit weg. 

Für die Meisten ist diese Art des Wegschubsens sehr verletzend, aber man muss sehen das ein Borderliner dies nicht aus Bosheit tut, sondern aus einer Panik heraus.

 

Und dann haben wir noch die Impulsivität die das Selbstbild betrifft. Im einen Moment sieht man sich stark, hübsch und selbstbewusst, im nächsten Moment kann das Selbstbild schon wieder völlig anders sein. Auch das kann einen Krisenherd darstellen und eine Beziehung stark belasten.

 

Ich weiß aus eigener Erfahrung, das ich ein vermutetes Verlassenwerden um jeden Preis verhindern möchte, aber andererseits tu ich alles um verlassen zu werden, damit ich in meinem Bild das ich nicht liebenswert bin, bestätigt werde. Völlig paradox.

Zudem habe ich Probleme meine Wut zu beherrschen. Ich reagiere nie in den passenden Momenten, sondern erst später - meist sind es dann Kleinigkeiten die das Fass zum überlaufen bringen und der Andere wundert sich wieso ich so extrem ausflipp. 

 

Ja - erst mal so weit, vielleicht fällt mir später noch etwas zu dem Thema ein.

 

Lieben Gruss

27.4.13 13:29
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung